logo
Home
Wir über uns
Aktuelles
Termine
I m p r e s s u m
Mitglieder
Bilder - Galerie
Clubmitglieder
zur Erinnerung
Bilder
historisches

 zur Erinnerung an unsere

verstorbenen Freunde und Clubmitglieder 


 

 

 

Unser Freund, Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender

Joachim Hennige

hat uns am 03.03.2018 für immer verlassen.

 

Achim war während der ersten 30 Jahre unseres Bestehens Vorsitzender unseres Clubs. Während dieser Zeit und bis zu letzt, hat er sich mit viel Engagement den Belangen des Clubs gewidmet.

 

 

 

Günther war Mitglied seit 2004.

Er war bekannt für seine verwegenen Schiffskonstruktionen und seinen manchmal etwas unkonventionellen Fahrstil.


 

Friedrich Steinhauer

verstorben am 28.04.2015 im Alter von 88 Jahren

Friedrich war Clubmitglied seit 2009

 

 


 

 

Helmut ist verstorben am 31.05.2014 mit 78 Jahren

Er war Clubmitglied seit 1980.

Über lange Jahre war er unser Materialwart und hat als solcher für die Ordnung in den Beständen des Clubs gesorgt. Sein Wirken rund um das Clubgelände war vielfältig.

Mit seiner freundlichen und ruhigen Art war er sehr beliebt und allen ein guter Freund und Kamerad.

Erst jetzt wird allen bewußt, was Helmut so alles erledigt hat.


Egon Leidner

verstorben am 27.11.2013 mit 77 Jahren

Egon war Clubmitglied seit 1972.

Er war unser "Grafiktalent" und hat für uns viele Plakate gestaltet und unsere Urkunden entworfen. Das Bild zeigt ihn beim Beschriften der Urkunden zum 12. Dampftreffen am 02.09.2007.

 

Karl-Heinz Steffen

verstorben am 06.10.2013 mit 91 Jahren.

Karl-Heinz war als Gründungsmitglied schon seit 1971 im Club.

Er war der "Experte" für historische Modelle. Im Alter von 84 Jahren hat er noch mit dem Bau der "Endeavour" begonnen und das Modell auch noch fertiggestellt.

 

 Wolfgang Csonka

verstorben am 30.06.2011 im Alter von 62 Jahren

Wolfgang war Clubmitglied seit 2005

 


 Norbert Schmelzer

verstorben am 17.09.2011 im Alter von 74 Jahren

Norbert war von 1992 bis 1999 Mitglied im Club

 

 

Schiffsmodellbau-Club Trier e.V.  | vorstand(at)smc-trier.de